Der Klassiker zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich konnte am Samstagabend wegen einem Stromausfall nicht angepfiffen werden. Das sagen die Direktbeteiligten.
Die beiden Trainer waren nicht glücklich, dass das Spiel abgesagt werden musste. FCZ-Coach Ludovic Magnin meint: «Wir haben gehofft, dass wir spielen. Die Ausgangslage für uns war gut, da Basel brutal unter Druck war und wir dank dem Cup-Sieg mental bereit waren.» FCB-Coach Raphael Wicky bedauert, dass nach der Absage in Lausanne am vergangenen Wochenende schon wieder ein Spiel abgesagt wird. Dies nachdem man sich auf beide Spiele intensiv vorbereitet habe.
FCZ-Stürmer Michael Frey meint: «Es ist mal etwas ganz Neues. Plötzlich gingen die Lichter aus und wir wussten nicht weshalb. Wir dachten zuerst, es sei ein Werbegag. Natürlich hätten wir gerne gespielt, aber es ist, wie es ist.» Michael Lang vom FCB sagt, dass er die Situation nicht ändern könne und deshalb versuche er sich auch nicht aufzuregen und unnötig Kraft zu verlieren. Die Enttäuschung kann er dennoch nicht verbergen.
Teleclub-Experte Rolf Fringer erinnert sich an eine Geschichte, die er als Trainer in Abu Dhabi erlebt hat. Siehe Video unten.
Zurück zur Startseite