Super League Nur Basel gewinnt zum Abschluss – erwartetes Tabellenbild vor Winterpause

sda

23.12.2020 - 22:27

Meister Young Boys vor Herausforderer FC Basel, Aufsteiger Vaduz auf dem letzten Platz: Zum Jahresende zeigt die Tabelle der Super League ein erwartetes Bild.

Der FC Basel siegte in der 14. Runde in Luzern 2:1 und schwang sich so zum ersten Verfolger des souveränen Leaders Young Boys auf. Die Berner gehen dabei aber mit einem komfortablen Vorsprung von fünf Punkten auf den FC Basel in die kurze Winterpause – und dies bei einem Spiel weniger.

Ebenfalls zu erwarten war, dass Aufsteiger Vaduz am Tabellenende stehen würde. Die Liechtensteiner erkämpften sich auswärts gegen Servette zwar ein verdientes 1:1, doch weisen sie einen Rückstand von fünf Punkten auf den Tabellenvorletzten Sion auf. Die Walliser holten beim FC Zürich ein 0:0; ebenfalls torlos endete die Partie zwischen Lugano und Lausanne-Sport.

Für die Westschweizer endet das Jahr schmerzhaft. Die Waadtländer holen in Lugano mit einem 0:0 einen Punkt, bezahlen aber mit einer wohl schweren Verletzung von Goalgetter Aldin Turkes.

St.Gallen auf Rang drei

Im Rücken des im Herbst selten konstanten FC Basel ist das Gedränge auf den Plätzen 3 bis 7 gross. Den Dritten St.Gallen trennt nur ein Punkt vom Siebten Servette.

Die zweite Saisonphase beginnt bereits am Sonntag, 17. Januar, mit dem Nachtragsspiel zwischen Sion und Lugano.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda