Reaktionen zum Kunstrasen-Cupfinal in Bern

pat

1.3.2018

Der Cupfinal am 27. Mai findet auf dem Kunstrasen im Stade de Suisse in Bern statt. Ein Entscheid, der im Netz heftig und kontrovers diskutiert wird. Gar nicht begeistert sind FCZ-Präsident Ancillo Canepa und Coach Ludovic Magnin.

Vier Kernaussagen haben sich herauskristallisiert:

++ Der Cupfinal gehört in die Hauptstadt ++

++ Gespielt werden sollte auf Naturrasen ++

++ Es ist nicht fair, dass YB nun Heimvorteil hat ++

++ Der SFV hätte viel früher eine Wahl treffen müssen ++

Magnin findet klare Worte

FCZ-Coach Ludovic Magnin findet nach der Final-Qualifikation klare Worte. Er sagt (s. Video oben): «Auf Kunstrasen hat niemand zu spielen, das ist für mich klar. Das hat nichts mit Fussball zu tun. Und ich dachte, dass Bern solche Anlässe nicht organisieren möchte. Aber egal. Auch wenn alle Vorteile bei YB sind, wir werden alles machen, um das Ding zu drehen.»

User-Kommentare aus dem Lager der Gegner *

«Ist schon ziemlich deftig wie man nun nachhilft, dass YB ENDLICH mal wieder einen Titel holt!! Vielleicht könnte man ihnen noch zwei Tore Vorsprung geben damit es dann auch wirklich ganz sicher klappt.....» (User: Thomas Flück)

«Ist unfair und eine Frechheit. Geht nicht um den Rasen. Geht um den Heimvorteil. Und der sollte keiner bekommen in einem Finale.» (User: Peter Estermann)

«Wieviel Geld ist da wieder geflossen?» (User: Alexander Giesinger)

User-Kommentare aus dem Lager der Befürworter *

«Egal wo gespielt wird. YB ist momentan einfach nicht zu stoppen ob auf Kunstrasen oder Natur... Die Liga zeigt es ja glas klar. Der Bessere möge gwinnen.» (User: Daniel Droz)

«Was ist noch Fair? Man kann immer Negative sachen sehn.
Aber nochmals sag mir 1 Land wo nicht in der HAUPTSTADT gespielt wird das Pokalfinale» (User: Patrick Ambri Piotta Habegger)

«Aha,YB hett e klare Vorteil? De hei si aber bi jedem Uswärtsspiu e klare Nachteil u si glich erscht u im Finau!😄
Mau chli nachedänke...» (User: Thomas Wüthrich)

«Bla bla vo mir us chame dr cupfinal o i dim vorgarte spile! Egal wo YB wirds mache😋» (User: Antti Zurbuchen)

* Schreibfehler wurden nicht korrigiert

Auch FCZ-Präsident Canepa ist kein «Plaschtik»-Fan

Zurück zur Startseite