Schädel-Hirn-TraumaSchädel-Hirn-Trauma: Saisonende für Numa Lavanchy – Wird Serey Die gesperrt?
sda/jar
19.4.2018
Als ob GC nicht schon genug Sorgen hätte. Jetzt fällt auch noch Rechtsverteidiger Numa Lavanchy bis zum Ende der Saison aus. Für Serey Die könnte die unglückliche Aktion Folgen haben.
Die Grasshoppers können Numa Lavanchy in dieser Saison wie erwartet nicht mehr einsetzen. Der rechte Aussenverteidiger erlitt am Mittwoch bei der 0:1-Auswärtsniederlage gegen Basel ein Schädel-Hirn-Trauma mit einer Gesichtsfraktur und musste operiert werden.
FCB-Mittelfeldakteur Geoffroy Serey Die hatte den am Boden liegenden Lavanchy nach einer guten halben Stunde mit der Schuhspitze im Gesicht getroffen. Der Ivorer wurde für die ungestüme Aktion noch nicht einmal verwarnt.
Genau aus diesem Grund könnte die Aktion für den Basler aber noch Folgen haben. Kommt die Liga zum Urteil, dass Serey Die die Verletzung seines Gegners billigend in Kauf genommen hat, könnte er nachträgich noch gesperrt werden.
Bitter für GC: Erst am letzten Samstag hat sich mit Captain Marko Basic ein weiterer wichtiger Stammspieler einen Kreuzbandriss zugezogen. Auch er kann den Hoppers im Abstiegskampf nicht mehr helfen.