Scholtysik mit Tränen in den Augen: «Mir fehlen die Worte»
Darius Scholtysik vertritt gegen YB Trainer André Breitenreiter – und er tut es erfolgreich. Im Interview nach dem Spiel kämpft er gegen die Tränen an und bedankt sich bei Spielern und Staff gleichermassen.
28.11.2021
Darius Scholtysik coacht den FCZ in Abwesenheit des an Corona erkrankten André Breitenreiter zum Sieg gegen YB. Nach dem Spiel ist ihm die Erleichterung über den Coup ins Gesicht geschrieben.
Im Zürcher Lager herrscht nach dem hart erarbeiteten Sieg gegen YB, dem ersten in der Liga seit August 2014, grosse Freude. «Wir mussten unglaublich leiden in der zweiten Halbzeit, umso schöner kurz vor Schluss die Erlösung», sagt etwa FCZ-Goalie Yanick Brecher nach dem Spiel. Ein Kompliment gibt es auch für Darius Scholtysik, dem Assistenztrainer, der die Mannschaft an diesem Sonntag in Abwesenheit von Breitenreiter als Chef an der Seitenlinie vertritt.
Scholtysik selbst ringt beim Interview nach dem Schlusspfiff (Video oben) mit den Tränen, besser hätte es für ihn und den FCZ nicht laufen können. Ganz anders die Gemütslage bei YB-Coach David Wagner.
Brecher: «Wir mussten unglaublich leiden, umso schöner die Erlösung»
FCZ-Goalie Yanick Brecher geniesst nach dem Sieg gegen YB den Moment. Lobende Worte gibts auch für Assistenztrainer Darius Scholtysik, der den an Corona erkrankten André Breitenreiter ersetzt hat.
28.11.2021
Jurendic: «Die Mannschaft hat zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen»
28.11.2021
YB-Coach Wagner: «Wir haben zu kompliziert gespielt»
David Wagner ist nach der 0:1-Niederlage gegen den FCZ zufrieden mit dem Engagement seines Teams, nicht aber mit dem Gezeigten im gegnerischen Sechzehner. Kritik am Schiedsrichter wischt er sportlich vom Tisch.
28.11.2021
Zürich – YB 1:0
Credit Suisse Super League, 15. Runde, Saison 21/22
28.11.2021
Breitenreiters Grussbotschaft vor dem Spiel
Breitenreiter fehlt wegen Corona und sendet eine Grussbotschaft an die FCZ-Fans
Der FC Zürich muss bei seinem Heimspiel gegen YB ohne seinen Trainer André Breitenreiter antreten. Der 48-jährige Deutsche wurde unter der Woche positiv auf Corona getestet. Vor dem Spiel meldet er sich mit einer Grussbotschaft an die Fans.
28.11.2021