Super League Luzern siegt und kann aufatmen – Sorgenfalten in Zürich und Sion werden immer grösser

sda

25.4.2021 - 18:02

Mit einer 1:2-Niederlage gegen YB steigen im FC Sion die Abstiegssorgen wieder. Grössere Sorgen muss sich auch der FC Zürich machen, der in Luzern 1:3 verliert.

25.4.2021 - 18:02

Die Walliser konnten im Wankdorf bei Meister YB bis gut zehn Minuten vor Schluss auf einen Punktgewinn hoffen. Zwar war YB auf dem Weg zum sechsten Meisterschaftssieg in Folge von Beginn an dominant und ging nach acht Minuten leistungsgerecht in Führung, tat sich danach gegen die aufopfernd kämpfenden Walliser allerdings lange schwer. Ein Tor von Dimitri Cavaré in der 24. Minute brachte Schlusslicht Sion dem Punktgewinn nahe, erst 13 Minuten vor Schluss schlug YB durch Jordan Siebatcheu zurück. Durch die Niederlage verpasste es Sion, auf weniger als drei Punkte an den Vorletzten FC Vaduz heran zu rücken.



FCL dreht Spiel gegen FCZ

Fünf Punkte vor Sion muss auch der FC Zürich im Abstiegskampf weiter zittern. Die Zürcher gingen in Luzern durch Aiyegun Tosin bereits in der dritten Minute in Führung, Ibrahima Ndiaye (18.) und Varol Tasar (75.) drehten die Partie für die Zentralschweizer. Pascal Schürpf traf in der letzten Spielminute noch zum 3:1. Dank den drei Punkten dürfte der FCL den Abstiegskampf wohl hinter sich gelassen haben.


Servette rückt zu Basel auf

In der oberen Tabellenhälfte darf Servette dank einem 1:0-Sieg im Tessin wieder auf einen Europacup-Einsatz in der kommenden Saison hoffen. Lugano konnte nach einem Notbremse-Foul von Fabio Daprelà in der 8. Minute das Handicap der Roten Karte und des verwandelten Genfer Foulpenaltys nicht korrigieren.


sda