Stuttgart hat Interesse Spielt sich Mbabu mit dem Meistertitel in die Bundesliga?

bam

20.4.2018

Spielt Kevin Mbabu bald in der Bundesliga?
Spielt Kevin Mbabu bald in der Bundesliga?
Keystone

Stuttgart ist auf der Suche nach einem rechten Aussenverteidiger und beobachtet offenbar YB-Star Kevin Mbabu.

YB kommt dem ersten Meistertitel seit mehr als 30 Jahren immer näher. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Young Boys den Meisterkübel in die Höhe stemmen. Die Berner könnten am Samstag in einer Woche gegen Luzern Meister werden, sofern Basel bis dann Punkte abgibt.

Damit zieht YB die Aufmerksamkeit einiger Klubs aus europäischen Top-Ligen automatisch auf sich. Einer, der mittendrin steht, ist Kevin Mbabu. Stuttgart soll Interesse am Schweizer mit kongolesischen und französischen Wurzeln haben. Die Süddeutschen suchen laut Informationen der «Bild» einen Ersatz für Andreas Beck, der sich einen Teil des Kreuzbandes gerissen hat.

Mbabu, der am Donnerstag seinen 23. Geburtstag feierte, ist vielseitig einsetzbar und kann in der Innen- und Aussenverteidigung spielen. In dieser Saison hat er nur einmal wegen einer Gelbsperre gefehlt. Sein Marktwert liegt derzeit bei 3,5 Millionen Euro. Der Vertrag bei YB läuft noch bis 2020. 

Zurück zur Startseite