Live auf Teleclub Tick-tack, Tick-tack: Countdown zum Super-Wochenende

wer

26.4.2018

Kürt sich YB am Samstag mit einem Sieg gegen Luzern zum Schweizer Fussball-Meister, dürften in der Hauptstadt alle Dämme brechen. Auch am Tabellenende schlägt der Puls hoch. Mit Teleclub sitzen Sie am vielleicht entscheidenden Super-League-Wochenende in der ersten Reihe.

Wer dieser Tage mit YB-Fans spricht, der merkt: Die Stimmung ist gedämpft euphorisch, die Handbremse angezogen, aber die Reifen qualmen: «Wir sind noch nicht durch», «du weisst, was wir in Vergangenheit schon alles verbockt haben … bloss nichts verschreien».

Auch wenn rein rechnerisch Basel noch Meister werden kann, so fürchtet keiner mehr ernsthaft, dass sich an der Tabellenlage noch etwas verändern wird. Im Gegenteil: So wie YB in der Rückrunde spielt, wird der Titel am Samstag von vielen erwartet.

Die ganz grossen Emotionen

Es wäre die erste Meisterschaft seit 32 Jahren und das Ende einer langen Durststrecke. Der ausgelassene Jubel der jungen Fans würde sich mit den Tränen derer Väter und Grossväter mischen, denen schlagartig bewusst würde, wie lange 32 Jahre sind – und was sie an jenem 24. Mai 1986 gemacht haben.

Ein Platzsturm wird nur schwer zu verhindern sein, gefolgt von der Party beim Bundeshausplatz und einer Freinacht in der Innenstadt. Kaum einer, der den Bernern diese Sause in diesem Jahr nicht gönnen würde.

Für alle Fans, Sympathisanten und Fussball-Interessierten, die nicht vor Ort sein können, bietet Teleclub den vollen Service anlässlich der zu erwartenden Meisterkrönung: Bereits eine Stunde vor dem Spiel geht man auf Sendung, berichtet aus der Innenstadt und aus dem Stadion mit den Experten Marcel Reif und Pascal Zuberbühler, flankiert von YB-Legende und 1986-Meister Georges Bregy.

Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr (im Web mit Swisscom TV Air). Holen die Berner die drei Punkte, gibts Interviews, Jubel und die ganzen Emotionen bis 21:30 Uhr, gefolgt von «Alle Spiele, alle Tore» und dem Besten der Partie Lausanne – GC, wo es um entscheidende Punkte im Abstiegskampf geht. Das brisante Duell, bei dem Thorsten Fink sein Debüt an der Seitenlinie bei den Hoppers gibt, wird ebenfalls von Teleclub übertragen.

Am Sonntag: Adi Hütter in der Sendung Heimspiel

Wie üblich wird am Sonntag der Spieltag mit der Talk-Sendung Heimspiel (live und frei empfangbar auch bei teleclubzoom.ch) abgerundet. Für den Fall, dass YB am Samstag Meister wird, hat sich auch Trainer Adi Hütter angekündigt.


Das Fussball-Wochenende bei Teleclub:

Samstag, 28. April, Sendestart ab 18 Uhr: YB – Luzern

Samstag, 28. April, Sendestart ab 18 Uhr: Lausanne – GC

Sonntag, 29. April, Sendestart 15:30 Uhr: Basel – Thun, Lugano – St. Gallen, Zürich – Sion

Sonntag, 29. April, 18:30 Uhr: Heimspiel – Der Fussball-Talk (live im Free-TV bei Teleclub Zoom)


Zurück zur Startseite