Super League Von Bergen verrät Nuzzolos Erfolgsgeheimnis: «Reis mit Bolognese»

jar

3.2.2019

Raphaël Nuzzolo hat in dieser Saison schon zehn Liga-Tore erzielt. Das Geheimrezept des 35-jährigen Xamax-Stürmers verrät sein Kumpel Steve Von Bergen – und kann dabei nur den Kopf schütteln.

«Ich denke, er hat sehr viel Geld auf seinem Konto», sagt Steve Von Bergen, als er am Samstag nach dem 2:0-Sieg seiner Young Boys gegen Xamax von Teleclub auf seinen Kumpel und Gegenspieler Raphaël Nuzzolo angesprochen wird und ein paar Geheimnisse verraten soll. «Ich habe ihn noch nie mit einer neuen Jeans oder einem neuen Pulli gesehen», lacht der YB-Abwehrchef.

Von Bergen und Nuzzolo hatten zwischen 2013 und 2016 gemeinsam bei YB gespielt. Der Verteidiger erinnert sich noch gut an diese Zeit: «Vor den Spielen hat er immer Reis mit Bolognese gegessen. Das habe ich noch nie gesehen, aber offenbar ist das ein Ding, um Tore zu schiessen», schmunzelt Von Bergen. «Es ist ein Horror! Ich weiss nicht, warum ihm seine Frau das immer noch kocht.»

Nuzzolo kontert im Teleclub Fussball-Talk Heimspiel wie folgt: «Ich war am Freitag vor dem Spiel bei ihm zuhause. Es hat Poulet gekocht und es war nicht gut. Er kann also auch nicht gut kochen.»

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport