Challenge League Winterthur gegen Thun wird im Berner Oberland gespielt – Spielabsage wegen Schneefalls

sda

4.12.2020 - 16:15

Am Samstagabend wird in der Thuner Stockhorn-Arena gespielt
Am Samstagabend wird in der Thuner Stockhorn-Arena gespielt
Bild: Keystone

Die Challenge-League-Partie der 12. Runde vom Samstag zwischen Winterthur und Thun wird mit einem Platzabtausch in der Stockhorn-Arena in Thun ausgetragen. Nicht stattfinden kann hingegen am Freitag die Partie zwischen Stade-Lausanne Ouchy und dem FC Wil.

Aufgrund der ausserordentlichen Lage rund um die Coronavirus-Pandemie und der damit verbundenen angespannten Terminsituation habe die Swiss Football League (SFL) «ausnahmsweise und ohne Präjudiz» einem Platzabtausch zugestimmt, teilt die SFL mit. Winterthur hat bis heute erst neun Spiele ausgetragen, sodass weitere Verschiebungen vermieden werden sollten.

Der Abtausch erfolgt im Hinblick auf das zu erwartende Wetter mit möglichen Schneefällen. Die Partie wird als Heimspiel des FC Thun gewertet. Um den Heimvorteil auszugleichen, werden beide ausstehenden Begegnungen zwischen den betreffenden Klubs in der zweiten Phase der Meisterschaft im Frühling in Winterthur ausgetragen.

Stade-Lausanne Ouchy gegen den FC Wil abgesagt

Das für den Freitagabend vorgesehene gewesen Challenge-League-Spiel zwischen Stade Lausanne-Ouchy und dem FC Wil ist wegen Schneefällen und unbespielbaren Terrains verschoben wurden. Die Partie wurde auf Dienstag, 22. Dezember, 18.15 Uhr, angesetzt.

Die Partie zwischen Xamax und Aarau können Sie heute Freitag entweder ab 19:45 im Live-Stream auf Blue mitverfolgen oder direkt über den TV auf Blue Zoom. Dazu kommt es noch zum Duell zwischen GC und Kriens.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda