YB wartet seit vier Spielen auf einen Sieg und verliert gegen GC mit Christian Fassnacht den nächsten Leistungsträger. Im Interview mit blue Sport spricht Sportchef Christoph Spycher von einer «schwierigen Phase».
Lange müssen die Young Boys im Letzigrund unten durch und stehen gegen GC kurz vor der vierten Pflichtspiel-Niederlage in Folge. Tief in der Nachspielzeit rettet Jordan Siebatcheu den Bernern mit seinem Tor immerhin einen Punkt. So richtig Freude mag nach dem Schlusspfiff aber wohl auf keiner Seite aufkommen.
Während man beim Aufsteiger mit dem späten Gegentreffer hadert, überschattet bei YB der verletzungsbedingte Ausfall von Christian Fassnacht die abgewendete Niederlage. Sportchef Christoph Spycher sagt im Interview mit blue Sport: «Es ist eine schwierige Phase. Aber es ist auch eine lehrreiche Phase. Zu einem Entwicklungsprozess gehört immer auch dazu, dass man Widerstände überwinden muss.»
Das mache die Mannschaft von Coach David Wagner beachtlich, obwohl zahlreiche Leistungsträger fehlen. «Diese Mannschaft ist da. Es war eine Grundordnung da, sie hatte die Mentalität, zurückzukommen», sagt Spycher und fügt an: «Ich bin überzeugt, dass viele Spieler von dieser schwierigen Phase profitieren werden. Und dass wir gestärkt aus dieser Situation hervorgehen werden.»