Wölflis Gefühlschaos und Tränen bei Kasami – grosse Emotionen zum Abschluss

Luca Betschart

4.8.2020 - 00:12

Die Super-League-Saison 2019/20 ist Geschichte, auch die letzte Entscheidung ist gefallen: Sion bleibt erstklassig, Thun muss in die Barrage. Und ein ganz Grosser des Schweizer Fussballs sagt Tschüss. Hier sind die besten Reaktionen zum letzten Spieltag.



Tränen der Erleichterung bei Sions Kasami

Tränen bei Kasami: «Ich weiss nicht, wie meine Zukunft aussieht»

Tränen bei Kasami: «Ich weiss nicht, wie meine Zukunft aussieht»

Pajtim Kasami spricht nach dem Erreichen des Klassenerhalt mit dem FC Sion von viel abfallendem Druck und erklärt, dass er nicht weiss, wie seine Zukunft aussieht.

03.08.2020

Der perfekte Abschied für Marco Wölfli

Wölfli: «Es grännends Aug, es lachends Aug»

Wölfli: «Es grännends Aug, es lachends Aug»

Nach dem letzten Spiel seiner Karriere überwiegt bei YB-Legende Marco Wölfli die Freude. Er lässt die schönsten Momente der vergangenen Jahre im Interview nochmals Revue passieren.

03.08.2020

Die Kampfansage von St.Gallen-Trainer Peter Zeidler 

Zeidler: «St. Gallen wird nächste Saison wieder da sein»

Zeidler: «St. Gallen wird nächste Saison wieder da sein»

Vizemeister St. Gallen kann mit der Saison zufrieden sein, auch wenn man natürlich gerne zuoberst gestanden wäre. Trainer Peter Zeidler sagt aber, dass der FCSG in der nächsten Saison wieder attackieren will.

03.08.2020

Die deutlichen Worte von Nuzzolo

Nuzzolo: «Ich glaube, ich kann noch helfen»

Nuzzolo: «Ich glaube, ich kann noch helfen»

Nach dem Abstieg in die Challenge League spricht Xamax-Stürmer Raphael Nuzzolo von «vielen Änderungen», die es im Team der Neuenburger geben wird. Noch ist Nuzzolo unschlüssig, ob er seine Karriere fortsetzen wird.

03.08.2020

Die grosse Genugtuung bei Fabian Lustenberger

Lustenberger: «In der Kabine wurde es laut, da mussten meine Stimmbänder leiden»

Lustenberger: «In der Kabine wurde es laut, da mussten meine Stimmbänder leiden»

YB-Abwehrchef Fabian Lustenberger freut sich nach dem Sieg gegen St.Gallen über den verdienten Lohn nach einer geglückten Saison.

03.08.2020

Das Fazit von Basels Routinier Fabian Frei

Frei: «Abgesehen vom Tor, das fehlte, war es ein gelungener Abend»

Frei: «Abgesehen vom Tor, das fehlte, war es ein gelungener Abend»

Zum Saisonabschluss tritt der FC Basel gegen Luzern nicht mehr in Bestbesetzung an und kommt nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Fabian Frei zieht nach dem Schlusspfiff Bilanz.

03.08.2020

YBs Rekord-Torschütze Nsame über die eigene Zukunft

Nsame spricht über seine Zukunft (französisch)

Nsame spricht über seine Zukunft (französisch)

Rekord-Torschütze Jean Pierre Nsame (32 Treffer) spricht nach dem letzten Saisonspiel im Teleclub-Interview über seine Zukunft – und verneint, dass das seine letzte Saison für die Young Boys war.

03.08.2020

Die geglückte Premiere von FCL-Goalie Enzler

Simon Enzler nach FCL-Debüt: «Ein Traum ging in Erfüllung»

Simon Enzler nach FCL-Debüt: «Ein Traum ging in Erfüllung»

Goalie-Talent Simon Enzler gibt gegen den FC Basel sein Debüt für den FC Luzern – und spielt gleich zu Null. Kein Wunder, ist der 22-Jährige nach dem Spiel überglücklich.

03.08.2020

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport