Alle Highlights im Video 6. Sieg im 6. Spiel: YB schlägt Sion 3:0 ++ FCZ verliert in Lugano

SDA

1.9.2018 - 21:05

Die Young Boys gewinnen in der 6. Runde zum sechsten Mal. Das 3:0 in Sitten ist ein zu hoher Sieg, denn der FC Sion verschiesst beim Stande von 1:0 einen Penalty. Der FC Zürich verliert in Lugano 0:1.

Eine Halbzeit lang haben die Young Boys in Sitten alles im Griff. Christian Fassnacht bringt die Berner in der 14. Minute in Führung. Danach hat Sion keine Chance, YB müsste zur Pause höher führen. Probleme bekam der Meister erst später. Vor allem kurz vor Ablauf einer Stunde steht Sion zweimal nahe am Ausgleich. Erst fliegt ein Kopfball von YB-Stürmer Guillaume Hoarau an den eigenen Pfosten, dann schiesst Adryan einen Foulpenalty zwei Meter über das Tor.

Den YB-Sieg stellt Fassnacht mit einem nicht unhaltbaren Flachschuss in der Nachspielzeit sicher, Ulisses Garcia schiesst wenige Sekunden danach sogar noch den dritten Treffer. Für Sion ist es die dritte Niederlage in Serie.

Lugano feiert Heimsieg gegen den FCZ

Während YB von Sieg zu Sieg eilt, tut sich der FC Zürich, der andere Schweizer Europacup-Vertreter, in der Super League schwer. Das 0:1 in Lugano war das vierte Spiel in Folge ohne Sieg. Der Bosnier Miroslav Covilo schoss das Siegestor der Tessiner kurz vor der Pause. Der Mittelfeldspieler hatte erst am Donnerstag von Polen zum FC Lugano gewechselt.

Zurück zur Startseite

SDA