Nächster Abgang bei YB YBs Christopher Martins zieht es nach Moskau

sda

31.1.2022 - 20:29

Spartak Moskau statt YB: Christopher Martins setzt seine Karriere in Russland fort
Spartak Moskau statt YB: Christopher Martins setzt seine Karriere in Russland fort
Biild: Keystone

Nach Michel Aebischer lassen die Young Boys mit Christopher Martins einen weiteren Mittelfeldspieler ziehen. Der 24-jährige Luxemburger wechselt zum russischen Rekordmeister Spartak Moskau.

31.1.2022 - 20:29

Der physisch starke Martins, der mit den Bernern noch einen bis im Sommer 2023 gültigen Vertrag besass, wird die Saison mit den Russen auf Leihbasis zu Ende spielen, anschliessend kommt eine Kaufoption zu tragen. Sein neuer Vertrag mit Spartak läuft bis im Sommer 2027. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt.

Martins war vor zweieinhalb Jahren von Olympique Lyon zu YB gewechselt und absolvierte seither 68 Pflichtspiele (5 Tore). Für Luxemburgs Nationalmannschaft hat er bislang 49 Länderspiele bestritten.

sda