«Zit zum Koo!» «Zit zum Koo!» – Mehrere tausend FCB-Fans demonstrieren vor dem Joggeli

wer

13.3.2021

In Basel demonstrieren am Samstagabend rund 3500 Fans des FCB vor dem Stadion gegen den Vereinsbesitzer Bernhard Burgener. Anlass sind angebliche Pläne Burgeners, Klub-Anteile an die britische Investmentfirma Centricus verkaufen zu wollen.

wer

13.3.2021

Die Demonstration vor dem Heimspiel gegen den FC Luzern vor dem Stadion St. Jakob-Park war von der Polizei bewilligt worden. Zur Kundgebung unter dem Motto «Zit zum Koo!» rief die Muttenzerkurve auf. Immer wieder wurden Pyros und Böller gezündet. Die Polizei hielt sich zurück.



Bereits am 1. März hatten sich rund 800 Fans des FC Basel in der Basler Innenstadt zu einem spontanen Protestmarsch gegen die Geschäftsführung versammelt. Grund war die Nachricht der Beurlaubung von Captain Valentin Stocker gewesen. Stocker war am Donnerstag wieder ins Training zurückgekehrt.

Umfrage
Haben Sie Verständnis für den Protest der FCB-Fans?

Marco Streller zur Lage in Basel

Tweets aus Basel

«blue Sport»-Kommentar zum FCB-Chaos vom 2. März 2020