0:1 gegen Österreich Russland sucht verzweifelt die WM-Form, findet sie aber nicht

SDA

30.5.2018 - 22:48

Österreich lässt nicht zu, dass WM-Gastgeber Russland mit einem positiven Gefühl die weitere Vorbereitung bestreiten kann.
Österreich lässt nicht zu, dass WM-Gastgeber Russland mit einem positiven Gefühl die weitere Vorbereitung bestreiten kann.
Source: Keystone

Die Gastgeber-Mannschaft Russland bleibt in der WM-Vorbereitung weiterhin vieles schuldig. Die Russen verlieren in Innsbruck gegen Österreich ein Spiel nahezu ohne Höhepunkte 0:1.

Nach den zum Teil klaren Heimniederlagen der letzten Monate gegen Argentinien, Brasilien und Frankreich sowie dem in St. Petersburg erzielten 3:3 gegen Spanien erspielte sich die Mannschaft von Trainer Stanislaw Tschertschessow gegen Österreich über 90 Minuten keine nennenswerte Chance.

Auch die von Marcel Kollers Nachfolger Franco Foda gecoachten Österreicher kamen kaum zu guten Szenen. So ist nur das nach 28 Minuten von Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf schon Schalke erzielte Tor hervorzuheben. Marko Arnautovic, Legionär von West Ham, leistete die ausgezeichnete Vorarbeit, und Schöpf traf aus gut zehn Metern unter die Latte.

Die Russen haben noch eine Gelegenheit, sich für das WM-Turnier im eigenen Land zu verbessern. Sie bestreiten ihr letztes Vorbereitungsspiel am kommenden Dienstag in Moskau gegen die Türkei.

Österreich - Russland 1:0 (1:0). - Innsbruck. - 14'500 Zuschauer. - Tor: 28. Schöpf 1:0.

Zurück zur Startseite