WM-Ticker vom 13. Juli WM-Ticker: Ante Rebic hat ein grosses Herz ++ Spielt Kroatien-Goalie Subasic beim falschen Club? ++ Lahm wettert gegen heutige Profis

Teleclub

13.7.2018

Ante Rebic gehört zu den Stars dieser WM.
Ante Rebic gehört zu den Stars dieser WM.
Bild: Getty Images

Was gibt in Russland zu reden? Wir bleiben auch am spielfreien Freitag für Sie am Ball, damit Sie nichts Wichtiges verpassen.

Ante Rebic hat ein grosses Herz

Wenn Kroatien am Sonntag zum ersten Mal Weltmeister werden will, wird natürlich auch Lovro Sindik mitfiebern. Der Mittelfeldspieler des deutschen Viertligisten Lok Leipzig ist nicht nur Kroate, sondern auch der beste Kumpel von Ante Rebic, der an dieser WM zum Shootingstar der Überraschungsmannschaft avancierte.

In einem Interview mit «Sportbuzzer» spricht der 26-jährige Sindik über seine Freundschaft zu Rebic. «Bei ihm hat man schon mit 16 gesehen, dass er den ganz grossen Sprung schaffen kann. Er hatte früher im mentalen Bereich ein paar Probleme, war ein Heisssporn. Das hat er aber sehr gut in den Griff bekommen», charakterisiert Sindik den Flügelstürmer von Eintracht Frankfurt, mit dem er in der U20-Nati Kroatiens zusammengespielt hatte.

«Er kommt aus einem Dorf ungefähr 45 Minuten ausserhalb von Split. Wir kennen uns schon sehr lange. Zu seiner Zeit bei RB Leipzig – als er kaum zum Einsatz kam – war er sehr oft bei mir in Berlin. Wir schreiben auch während der WM jeden Tag.» Und Sindik verrät, dass sein zwei Jahre jüngerer Kumpel ein riesengrosses Herz besitzt. «In seinem Heimatdorf Imotski hat er mal für alle 500 Einwohner deren laufende Kredite bezahlt.»

Rebic hatte seinem Freund auch nach dem gewonnenen Halbfinal gegen England geschrieben. «Er meinte, dass er nach 70 Minuten eigentlich komplett fertig war. Aber das sind halt wir Kroaten: Wir machen immer weiter, spielen mit grosser Leidenschaft. So kann man alles schaffen», so Sindik. Deshalb glaubt er auch an den Weltmeistertitel.

Vrsaljko macht Trainer Dalic platt 💪 – Schwinger Martin Grob hätte es nicht besser machen können ...

Der neue Song von Sportfreunde Stiller für die Kroaten? 

Wenn es wenigstens Diego Benaglio gewesen wäre ...

Wenn sogar Ersatzspieler wie Nzonzi so zaubern können

Torschütze Mandzukic kann man überall einsetzen

Pokalbringer Lahm ärgert sich auf Linkedin über Jungprofis und gibt Jogi Tipps 

Unter dem Titel «Wenn ausbleibende Veränderungen Erfolg verhindern»  auf der Businessplattform Linkedin ärgert sich Philipp Lahm über die «Profis der heutigen Generation, welche komplett anders ticken» würden. Der Captain des Weltmeisterteams 2014 wartet auch gleich mit guten Ratschlägen für seinen ehemaligen Trainer auf. So brauchen diese Spieler «eine deutlich straffere Führung als die Generation vor ihnen». Abschliessend meint Lahm: «Ich bin überzeugt davon, dass Jogi Löw seinen kollegialen Führungsstil der letzten Jahre ändern muss, wenn er mit der neuen Generation von Nationalspielern wieder Erfolg haben möchte.»

PS1: Ist also schon noch cool, wenn man auf Linkedin so eine Berufserfahrung auflisten kann

PS2: Der ehemalige Bayern-Spieler wird übrigens am Sonntag in Moskau dem neuen Weltmeister den Pokal überreichen, wie die FIFA vermeldete. Lahm: «Ich gebe den Stolz, den der deutsche Fussball vier Jahre lang hatte, weiter. Für uns und für Deutschland ist es Wehmut und damit dann eine Aufforderung an uns, den Pokal zurückzuerobern.»

Geniale Taktik von Griezmann 😂

Der Profi von Atletico Madrid auf die Frage, ob er als Torschützenkönig der EM 2016 nicht auch ein wenig frustriert sei, weil er in seiner neuen Rolle defensiver agiere müsse: «Als bester Torschütze bei der EM haben wir verloren, also sagte ich mir, ich schiesse jetzt weniger Tore, um zu sehen, ob wir dieses Mal gewinnen»

FIFA-Präsidium als Ehenamt? 🤔

Hammertime!

Eine kurze Schweigeminute für Jamie bitte

Paul Umtiti ist sauer 

Teuflisches Duo

63 Kilometer hat Modric schon abgespult

Die Kroaten mit Schlagersänger Mladen Grdovic in Feierlaune

Englischer EM-Star von 1996 (fast wie) ein Wahrsager 😮

Unisex-Mode in der kroatischen Regierung

Ein Buchstabe war halt zu viel: «It's coming Hom»

Kroatische Feuerwehrmänner: Pflicht vor Vergnügen

Halbfinal-Bilanz

«Best-of» Jordan Henderson

Angela Merkel hat das WM-Aus gut verkraftet

Stimmt eigentlich

Das Neymar-Alphabet 😝

Zurück zur Startseite