Unglaubliche Statistik Neymar lag an der WM schon 14 Minuten lang am Boden

jar

5.7.2018

Neymar am Boden: Kein seltenes Bild an dieser WM.
Neymar am Boden: Kein seltenes Bild an dieser WM.
Getty Images

Dass Neymar in Russland überhaupt noch spielen kann, grenzt an ein Wunder, wenn man einen Blick auf die Statistik wirft...

Gemäss Recherchen des Westschweizer TV-Senders «RTS» lag der Brasil-Star in Russland nämlich schon 14 Minuten auf dem Rasen und krümmte sich vor Schmerzen. Mit seinen Schauspieleinlagen sorgt der PSG-Star weltweit für rote Köpfe – aber auch für Lacher

Vor allem die eine Aktion im Spiel gegen Mexiko sorgte für viel Wirbel, als ihm Miguel Layun auf den Knöchel stand und Neymar sich windete und schrie, als hätte er sich einen mehrfachen Knöchelbruch zugezogen. Wenig später sprintete er auf Mexiko-Goalie Guillermo Ochoa zu und bereitete das entscheidende 2:0 vor.

Neymar schreit lauthals los, verletzt hat er sich aber nicht.
Neymar schreit lauthals los, verletzt hat er sich aber nicht.
Getty Images

In den bisherigen vier Partien lag Neymar im Schnitt pro Spiel also dreieinhalb Minuten am Boden – und damit länger, als seine Mitspieler Marquinhos, Ederson, Cassio, Taison, Fred und Pedro Geromel bisher zusammengerechnet spielen durften.

Was man Neymar zugute halten muss: Kein Spieler wurde bei der WM so häufig gefoult wie er. 23 Mal wurde der Brasilianer schon unfair gestoppt. Hochgerechnet heisst das: Pro Foul liegt Neymar 36,5 Sekunden am Boden. Bleibt zu hoffen, dass die Belgier am Freitag zimperlich mit ihm umgehen, damit Neymar nicht mit Simulieren, sondern mit seinen Dribbel-Künsten Aufsehen erregen kann.

Der «Neymar» wird im Schweizer Nachwuchs-Fussball übrigens schon fleissig geübt, wie uns die E-Junioren des FC Widnau hier eindrücklich zeigen...

Zurück zur Startseite