Noch 10 Tage WM-Countdown: Bergkamp lässt die Kommentatoren ausflippen

pat

3.6.2018

Hier schiesst Denis Bergkamp Holland an der WM 1998 ins Halbfinale.
Hier schiesst Denis Bergkamp Holland an der WM 1998 ins Halbfinale.
Bild: Getty Images

Die Vorfreude steigt, der Countdown läuft: Am 14. Juni geht es mit der Fussball-WM los. Wir versüssen die Wartezeit mit Kurzgeschichten unvergessener WM-Momente.

2010 Vizeweltmeister, 2014 Platz 3: Ja wir werden sie an dieser WM vermissen, die Holländer. An zwei Tore der Elftal erinnern wir uns aber noch heute.

An der WM 1998 erzielt Denis Bergkamp im Viertelfinal gegen Argentinien in der 89. Minute das siegbringende 2:1. Es ist ein Tor, wie aus einem Guss. Bergamp lässt die heimischen Kommentatoren ausflippen und auch der Rest der Welt verbeugt sich vor dem Filigrantechniker. Ton einschalten und geniessen!

Der Geniestreich von Robin van Persie

2014 in Brasilien muss Holland im ersten Spiel gegen Spanien antreten. Alonso bringt den amtierenden Weltmeister in der 27. Minute per Elfmeter in Führung. Doch noch vor der Pause erzielt Robin van Persie mit einem unglaublichen Flugkopfball das 1:1 (Video unten). Nach der Pause sind die Holländer nicht mehr zu stoppen, am Ende gewinnen sie die Partie mit 5:1.

Zurück zur Startseite