WM-Ticker: Lopetegui meldet sich nach Entlassung ++ Xhaka und Drmic geraten aneinander ++ Mbappé bricht Training ab

13.6.2018 - 12:22, pat

«Ich bin sehrt traurig», sagt Julen Lopetegui, der einen Tag vor WM-Start als Nationaltrainer von Spanien entlassen wurde. Lopetegui ist bereits abgereist und zeigt weiterhin Grösse. Die spanische Zeitung «Marca» zitiert ihn wie folgt: «Ich hoffe, dass wir eine hervorragende Weltmeisterschaft spielen und dass wir gewinnen. Wir haben eine tolle Mannschaft und hoffentlich gewinnen wir diese WM.»
Bild: Keystone
Granit Xhaka und Josip Drmic geraten im Training kurz aneinander. Xhaka foult Drmic im Trainingsspiel, der ist sauer und schmeisst seine Trainingsjacke in Richtung des Arsenal-Legionärs. Dieser wiederum reagiert genervt, doch Mitspieler halten ihn sofort zurück. Goalie Yann Sommer wertet das Ganze aber eher positiv, das gehöre dazu: «Ich habe die Szene nicht gesehen, aber man darf das nicht überbewerten. Es zeigt, dass die Spannung vor der WM langsam steigt.»
Bild: Screenshots «SRF»
Knall vor der WM: Spanien entlässt Nationaltrainer Julen Lopetegui per sofort. Dies teilt der Verbandschef am Mittwoch mit.
Bild: Keystone
Noch ist nicht sicher, ob der an der linken Schulter verletzte Mohamed Salah am Freitag gegen Uruguay einsatzfähig ist. Ägypten werde erst am Morgen vor dem Spiel entscheiden, so ein Sprecher des Verbands. Salah gibt im Training sein Bestes, um den Genesungsprozess zu beschleunigen.
Bild: Getty Images
Kylian Mbappé musste am Dienstag das Training vorzeitig abbrechen. Der 19-Jährige wurde bei einem Zweikampf am linken Knöchel getroffen. Ob der Stürmer gegen Australien spielen kann, ist ungewiss.
Bild: Keystone

Die Uhr tickt: Am Donnerstag beginnt die WM! Die Vorbereitungen laufen natürlich längst auf Hochtouren. Wir bleiben für Sie am Ball, damit Sie nichts Wichtiges verpassen.

Über die wichtigsten News informieren wir Sie in der Bildergalerie am Anfang des Artikels. Für Freunde der seichten Unterhaltung haben wir weiter unten aber auch noch die «Mumpitz-Ecke» eröffnet.

Mumpitz-Ecke: Ein bisschen Spass muss sein

Ein Hoch auf Google-Translate 😄

Keine Ahnung von Fussball? Egal, mitreden kann jeder!

Schnüffel-Jogi wird's freuen: Eierkratzen für Deutschland

Das Video ist zwar schon älter, doch es erinnert uns an die schönen Bilder vom Schnüffel-Jogi. Aber keine Angst, wir rollen den Fall jetzt nicht komplett auf.

Ich melde mich dann mal ab für die nächsten 4 Wochen...

Italiener-Witze sind natürlich hoch im Kurs

Deutschland hat die WM jetzt schon gewonnen, sind doch die beiden Erzfeinde Italien und Holland nicht dabei.

Welcher Fussball-Star bist du?

Wollten Sie schon immer mal wissen, welcher Fussballer in Ihnen steckt? Na dann, los geht's!

Zurück zur Startseite

Weitere Artikel