Sieg ohne Glanz 2:0-Heimsieg von Inter gegen den Tabellenletzten Benevento

sda

24.2.2018 - 22:56

Inter Mailand tankt eine Woche vor dem Derby gegen Milan eine wenig Selbstvertrauen. Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Benevento gewinnen die Mailänder 2:0.

Nach der ersten Halbzeit gab es gellende Pfiffe im Giuseppe Meazza. Nach dem Spiel gab es dann immerhin auch ein wenig Applaus von den Rängen. Denn Inter Mailand hat mal wieder gewonnen. Das 2:0 gegen Benevento war erst der zweite Sieg seit dem 4. Dezember.

Doch die Leistung gegen den Aufsteiger, der auswärts noch keinen einzigen Punkte geholt hat, war nicht besser als in den Spielen zuvor. Sie war weitgehend pitoyabel. Am Ende hatte Benevento sogar mehr Torschüsse verzeichnet als Inter.

Für die Entscheidung waren die beiden Innenverteidiger Milan Skriniar und Andrea Ranocchia verantwortlich. Sie waren nach der Pause innerhalb von drei Minuten mit Kopfbällen erfolgreich (66./69.). Symptomatisch für den Auftritt von Inter war, dass beide Tore nach stehenden Bällen fielen. Skriniar traf nach einem Corner, Ranocchia nach einem Freistoss.

Vorerst rückte Inter auf Platz 3 vor. Doch in dieser Verfassung dürfte die Qualifikation für die Champions League ein Traum bleiben. Die nächsten Spiele werden aufzeigen, welche Ziele für Inter im Verlaufe des Frühlings realistisch sind. Nach dem Derby folgt das Heimspiel gegen Leader Napoli, dann geht es auswärts gegen das sechstklassierte Sampdoria Genua.

Telegramme:

Inter Mailand - Benevento 2:0 (0:0). - 47'157 Zuschauer. - Tore: 66. Skriniar 1:0. 69. Ranocchia 2:0. - Bemerkung: 81. Gelb-Rote Karte gegen Viola (Benevento).

Bologna - Genoa 2:0 (0:0). - 16'383 Zuschauer. - Tore: 49. Destro 1:0. 72. Falletti 2:0. - Bemerkung: Genoa mit Dzemaili.

Zurück zur Startseite