Dass dieser Tag noch kommen würde, damit konnte Adel Taarabt nicht mehr rechnen. Vor vier Jahren wechselte der inzwischen 29-Jährige zu Benfica Lissabon, am vergangenen Samstag wird er zum ersten Mal eingesetzt.
Als Taarabt vor vier Jahren zu Benfica Lissabon wechselte, erhoffte man sich so einiges von ihm. Schliesslich brachte der Marokkaner viel Erfahrung mit, hatte unter anderem schon für Tottenham und die AC Milan gespielt. Doch er sollte nie richtig ankommen, die Erwartungen kann er nicht erfüllen und so fällt er in Ungnade. 1387 Tage vergehen, ehe er am Samstag erstmals überhaupt für die erste Mannschaft aufläuft, in der 71. Minute wird er beim Stand von 0:0 eingewechselt. Er ist also mittendrin, als Seferovic das Spiel entscheidet und die Meisterträume am Leben erhält.
Taarabt sass allerdings nicht vier Jahre lang auf der Bank, immerhin 18 Monate lang spielte er auf Leihbasis für den CFC Genua. Auf diese Saison hin kehrte er zu Benfica zurück, wurde allerdings zunächst in die 2. Mannschaft versetzt. Jetzt feierte er also endlich sein langersehntes Debüt. Und wer weiss, vielleicht ist das Taarabt-Märchen noch nicht zu Ende geschrieben.