Bundesliga 5:0 – Bayern zerelegt Schalke in seine Einzelteile

DPA

25.1.2020

«Siehst du, ich hab dir gesagt, die Meisterschaft ist noch nicht gelaufen», sagt hier womöglich Thomas Müller zu seinen Teamkollegen.
«Siehst du, ich hab dir gesagt, die Meisterschaft ist noch nicht gelaufen», sagt hier womöglich Thomas Müller zu seinen Teamkollegen.
Bild: Keystone

Der Rückstand auf den Herbstmeister schmilzt. Die Bayern dominieren Schalke im Topspiel nach Belieben und verkürzen den Rückstand auf RB Leipzig auf einen Punkt. Flicks Handschrift wird immer sichtbarer.

Der FC Bayern verwertet den Patzer von Spitzenreiter RB Leipzig meisterlich. Drei Stunden nach dem 0:2 der Sachsen bei Eintracht Frankfurt feiern die Münchner am Samstagabend ein beeindruckendes 5:0 (2:0) im Bundesliga-Topspiel gegen einen überforderten FC Schalke 04. Zwei Wochen vor dem Liga-Gipfel gegen Leipzig verkürzt der deutsche Rekordmeister den Rückstand auf nur noch einen Zähler.



Schalker Niederlage hätte noch höher ausfallen können

Vor 75'000 Zuschauern in der ausverkauften Münchner Arena sorgten Robert Lewandowski (6. Minute) mit seinem 21. Saisontor, Thomas Müller (45.+1), Leon Goretzka (50.), Thiago (58.) und Serge Gnabry (89.) für einen auch in der Höhe hochverdienten Heimsieg des mit der Dominanz eines Serienchampions agierenden Gastgebers. Die Gelsenkirchener Niederlage im 100. Bundesliga-Duell hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn der Videoassistent zwei Treffer durch Müller (17.) und Lewandowski (37.) wegen Abseitsstellungen nicht kassiert hätte.

Dem Ensemble von Hansi Flick war von der ersten Minute an anzumerken, dass es die Leipziger Vorlage unbedingt nutzen wollte. Mit klarer Struktur, ohne grosse Schnörkel und sehr zielstrebig traten die Münchner auf.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport