51-jähriger Fussballprofi verlängert Vertrag

11.1.2019 - 15:11, tbz

Kazuyoshi Miura ist der älteste Fussballprofi der Welt.
Bild: Getty

Kazuyoshi Miura ist der älteste Profifussballer der Welt. Der 51-Jährige Japaner verlängert seinen Vertrag nun um ein weiteres Jahr.

Sensation in der zweiten japanischen Liga. Der älteste Profifussballer der Welt, Kazuyoshi Miura, verlängert seinen Vertrag bei Yokohama FC um ein weiteres Jahr. Der 51-Jährige beendete seine Nationalmannschaftskarriere bereits vor 18 Jahren, ganz mit dem Fussballspielen aufzuhören ist aber offenbar noch kein Thema.

«King Kazu» geht dieses Jahr in seine 34. Saison. 1993 gewann der Stürmer die Wahl zu Asiens Fussballer des Jahres und 2017 wurde er zum ältesten Spieler, der je in einer Profiliga ein Tor erzielt hat.

«Ich werde mich nicht eine Sekunde zurücklehnen. Ich möchte mich auf den Fussball konzentrieren und jeden Tag mit voller Kraft zum Training gehen», so Miura nach der Vertragsunterzeichnung.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

Weitere Artikel