Challenge League Aarau wendet Partie in Chiasso

SDA

4.11.2018 - 16:49

Eine Woche nach dem 2:0-Heimsieg gegen das favorisierte Wil gewinnt Aarau in der Challenge League auch in Chiasso. Die Aarauer sichern sich den 3:2-Erfolg mit zwei Tore, in den letzten acht Minuten.

Nach dem miserablen Saisonstart sind die Aarauer in der Challenge League immer noch das Schlusslicht, jetzt aber nicht mehr abgeschlagen. Sie sind auf einen Punkt an das vorletzte Chiasso herangerückt.

Die Mannschaft von Trainer Patrick Rahmen geriet im Südtessin zweimal in Rückstand. 1:2 stand es auch nach 87 Minuten, ehe der gelernte Defensivspieler Elsad Zverotic und der Portugiese Mickael Almeida mit zwei Toren innerhalb von fünf Minuten die spektakuläre Wende schafften.

Neuling Kriens hat in der zweithöchsten Spielklasse längst alle Hemmungen abgelegt. Beim FC Wil, das in den vorangegangenen Heimspielen erst zwei Punkte abgegeben hatte, erreichten die Luzerner ein 1:1. Der schweizerische-palästinensische Stürmer Saleh Chihadeh ist derzeit der Krienser Erfolgsgarant. Zum 4:1-Sieg im Cup steuerte er drei Tore bei, in Wil erzielte er nach knapp einer Stunde den Ausgleich.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport