Europa League Abraham glaubt an die Wende gegen Basel: «Wir hoffen auf ein 4:0»

SB10

6.8.2020

David Abraham spielte vier Jahre für den FC Basel. Vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Europa League blickt der heutige Eintracht-Verteidiger zurück.

Abraham absolvierte zwischen 2008 und 2012 150 Spiele für den FC Basel. Der Innenverteidiger meint zu seiner Rückkehr: «Es ist schön, wieder da zu sein. Schade sind die Fans nicht dabei. Ich habe hier eine sehr schöne Zeit gehabt. Wir durften Champions League spielen und Titel gewinnen.»

Der Argentinier hat sich aber in der Bundesliga weiterentwickelt: «In Frankfurt bin ich noch stärker, weil ich nun älter bin und mehr Erfahrung habe.»



Es werde schwierig, meint der 34-Jährige auf die Ausgangslage angesprochen. Das Hinspiel gewann der FCB glatt mit 3:0. Trotzdem glaubt er an die Wende: «Wir wollen gewinnen und weiterkommen.» «Dafür müssen wir konzentriert ins Spiel gehen und unser Potenzial über die gesamten 90 Minuten ausschöpfen», mahnt der Eintracht-Kapitän. «Wir haben die Qualität dafür. Wenn wir uns darauf besinnen, kann da noch etwas gehen.»

Sein Wunsch: «Wir hoffen auf ein 4:0.» Dabei haben die Frankfurter den Nachteil, dass sie durch das frühere Ende der Bundesliga-Saison weniger Spielpraxis haben. Fünf Wochen sind sie nun schon ohne Ernstkampf. Heute Abend um 21 Uhr (live auf Teleclub) wird man sehen, wie sich die Pause auf das Spiel auswirkt.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport