DeutschlandAdmir Mehmedi von Leverkusen zu Wolfsburg
SDA
31.1.2018 - 16:20
Admir Mehmedi wechselt innerhalb der Bundesliga den Verein. Der 58-fache Schweizer Internationale von Bayer Leverkusen unterschrieb einen Vertrag bis 2022 mit dem VfL Wolfsburg.
Der 26-jährige Flügel verlässt Leverkusen nach zweieinhalb Jahren und 86 Pflichtspielen (13 Tore). In dieser Saison kam Mehmedi in zwölf Einsätzen, acht davon in der Startformation, auf zwei Tore. Der Zürcher war 2013 von Dynamo Kiew in die Bundesliga zu Freiburg gekommen, zwei Jahre später zog er nach Leverkusen weiter.
Wolfsburg, das in der Winterpause mit Renato Steffen (von Basel) bereits einen Schweizer Nationalspieler engagiert hat, soll gemäss deutschen Medienberichten eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro bezahlen.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet