Alvyn Sanches verletzte sich bei seinem Nati-Debüt gegen Nordirland. Nun haben Untersuchungen bei Lausanne-Sport ergeben, dass sein vorderes Kreuzband gerissen ist. Der Flügelspieler wird mehrere Monate ausfallen.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Alvyn Sanches hat sich beim Länderspiel gegen Nordirland das vordere Kreuzband im Knie gerissen.
- Sanches wird Lausanne-Sport und der Nati mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.
Am Freitagabend gab Alvyn Sanches das Debüt im Schweizer Nationaldress. Wenig später fiel er mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Betreuer mussten den 22-jährigen Flügelspieler in die Kabine begleiten.
Der Verband teilte dann am Samstag mit, dass der frischgebackene Nati-Spieler das Camp verlässt und sich weiteren Untersuchungen bei seinem Klub Lausanne unterzieht.
«Sanches wird mehrere Monate nicht auf dem Spielfeld stehen können», teilt der Super Ligist am Sonntagmittag in den sozialen Medien mit. Sanches habe sich das vordere Kreuzband gerissen.
Magnin muss ohne Top-Torjäger auskommen
«Es wäre extrem bitter, wenn es etwas Schlimmes ist. Wir haben in den zwei, drei Aktionen gesehen, was er draufhat», sagte Yakin unmittelbar nach dem Test gegen Nordirland.
Ein Dämpfer ist der Ausfall von Sanches auch für Lausanne-Coach Ludovic Magnin. Bei den Waadtländern ist Sanches der Top-Torschütze. In 28 Partien hat der trickreiche Spieler zwölf Treffer erzielt.