Ancelotti zu Arsenal? Ancelotti zeigt Interesse an Arsenal-Job

wer

21.4.2018

Der frühere Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hat Interesse an einem Engagement beim FC Arsenal angedeutet.

«Die Gunners kennen ihre Zukunft. Wenn ihre Pläne mich einbeziehen, bin ich von einem professionellen Standpunkt her zufrieden», sagt der 58 Jahre alte Italiener dem «Evening Standard» zufolge. Im Moment gebe es dazu aber nicht mehr zu sagen. Weitere britische Medien berichteten, dass Ancelotti konkretes Interesse gezeigt habe, die Nachfolge von Arsène Wenger anzutreten.

Nach fast 22 Jahren bei dem englischen Fussball-Erstligisten hatte Arsenal-Trainer Wenger am Freitag öffentlich gemacht, dass er zum Saisonende zurücktreten wird. Als potenzielle Nachfolger wurden auch Ex-Barcelona-Trainer Luis Enrique sowie der frühere Arsenal-Spieler Patrick Vieira gehandelt.

Der Franzose Vieira sagte Medienberichten zufolge, dass er sich geehrt fühle, mit Arsenal in Verbindung gebracht zu werden. Er betonte aber auch, dass er mit seinem derzeitigen Job als Trainer vom US-Club New York City FC zufrieden sei.

Zurück zur Startseite