Schottland Andy Robertson rettet vier Essensausgaben vor Schliessung

tbz

22.3.2020

Andy Robertson wollte seinen Namen geheim halten.
Andy Robertson wollte seinen Namen geheim halten.
Bild: Getty

Zu Zeiten des Coronavirus sind auch Essensausgabestellen erhöht belastet. In Glasgow erhielten nun vier Standorte grosszügige Unterstützung vom schottischen Nationalspieler Andy Robertson.

Auf Twitter bedankten sich die Essensausgaben von Glasgow vor ein paar Tagen bei einem unbekannten Unterstützer. «Wir danken einem schottischen Fussballer, der eine Menge Geld gespendet hat», war der einzige Hinweis der «GlasgowNEfoodbank».

53'000 Mahlzeiten im Raum Glagow sichergestellt

Wie die englische «Times» wissen will, handelt es sich beim unbekannten Wohltäter um Liverpool- und Schottland-Akteur Andy Robertson. Der 26-Jährige soll sich häufig als anonyme Geldquelle für gute Zwecke einsetzen.

Dank der Spende können nun vier lokale Essensausgaben in Glasgow auch während der Corona-Krise überlebenswichtige Mahlzeiten anbieten. Das Glasgow Foodbank-Projekt stellte bisher über 53’000 Mahlzeiten für bedürftige Menschen bereit.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport