Eiszeit Arsenal verhindert Trainingsbesuch von Löw bei Özil

DPA

26.9.2018

Kamen auch in London nicht mit Mesut Özil ins Gespräch: Jogi Löw und Oliver Bierhoff.
Kamen auch in London nicht mit Mesut Özil ins Gespräch: Jogi Löw und Oliver Bierhoff.
Bild: Getty

Arsenal London soll nach Informationen der «Bild»-Zeitung einen Trainingsbesuch von Bundestrainer Joachim Löw und damit einen direkten Kontakt mit dem zurückgetretenen Mesut Özil verhindert haben. 

Löw und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff wollten demnach ihren Besuch in London am Sonntag und Montag anlässlich der Weltfussballer-Gala nutzen, um mit dem Arsenal-Profi Özil ins Gespräch zu kommen.

Laut «Bild» soll Chefcoach Unai Emery verboten haben, dass Löw und Bierhoff beim Regenerationstraining am Montag auf dem Vereinsgelände zusehen durften.

«Wir hätten uns gerne mit Mesut unterhalten. Aber wir müssen akzeptieren, dass er momentan das Gespräch mit uns nicht haben will», sagte Bierhoff der «Bild». Nach Angaben der Zeitung unterhielt sich Löw im Besucherzentrum des Premier-League-Clubs aber mit Torwart Bernd Leno und Shkodran Mustafi. 

Özil-Berater Erkut Sögüt erklärte auf «Bild»-Nachfrage zum verhinderten Kontakt von Löw und Özil nur: «Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich dazu nicht äußern möchte.»

Zurück zur Startseite