Unangefochtener Leader Alves trifft acht Minuten vor dem Ende: Nice kann PSG nicht stoppen

SDA

18.3.2018 - 15:06

Auch Lucien Favre und Nice können den Siegeszug von Paris Saint-Germain in der Ligue 1 nicht stoppen. Der unangefochtene Leader siegt in der 30. Runde an der Côte d'Azur mit 2:1.

Der Brasilianer Dani Alves sorgte acht Minuten vor Schluss der Partie für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Für den Aussenverteidiger, der nach einer Flanke von Adrien Rabiot per Kopf traf, war es der erste Treffer in der Ligue 1.

Komfortable 14 Punkte Vorsprung

Der Sieg des PSG war aufgrund der Anzahl Torchancen nicht unverdient, auch wenn Nice durchaus zu gefallen wusste. Allan Saint-Maximin hatte den Aussenseiter in der 17. Minute nach einem schnellen Konter in Führung gebracht. Der Vorsprung währte allerdings nicht lange, der Argentinier Angel Di Maria glich vier Minuten später nach einer schönen Einzelleistung aus.

Dank dem neunten Sieg in Serie kam der PSG dem Meistertitel einen weiteren Schritt näher. Sieben Spiele vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger Monaco 14 Verlustpunkte. Nice, das weiter um die Europa-League-Plätze kämpft, kassierte erstmals nach vier Spielen und acht Punkten wieder eine Niederlage.

Nice - Paris Saint-Germain 1:2 (1:1). - Tore: 17. Saint-Maximin 1:0. 21. Di Maria 1:1. 82. Dani Alves 1:2.

Zurück zur Startseite

SDA