FIFA 19 Winter-Upgrade für Mbabu, Sommer und Mehmedi – Seferovic geht leer aus

tbz

28.2.2019

Drei Schweizer Spieler konnten ihre Wertung im Konsolen-Spiel «FIFA 19» verbessern.
Drei Schweizer Spieler konnten ihre Wertung im Konsolen-Spiel «FIFA 19» verbessern.
Bild: Fotomontage/EA Sports

Im Februar wurden die besten Spieler der laufenden Saison von «EA Sports» mit einem Werte-Upgrade für «FIFA 19» belohnt. Davon haben auch drei Schweizer profitiert. Haris Seferovic geht allerdings leer aus.

Wie jedes Jahr kam es auch diesen Februar zu einem Werte-Update in «FIFA 19». Electronic Arts ehrt damit die besten Spieler der laufenden Saison und passt deren Fähigkeiten im Spiel ihrer aktuellen Form an. Dies geschieht an und für sich bereits jede Woche mit den Form-Updates, der grosse Unterschied bei den Winter-Upgrades ist allerdings, dass diese definitiv sind.

Insgesamt wurden dieses Jahr die Werte von 142 Spielern verbessert. Im Gegensatz zu vergangenen Winter-Upgrades gab es für «FIFA 19» bei keinem Spieler einen Wertzerfall. Profitiert haben diese Saison auch drei Schweizer. Neben YB-Verteidiger Kevin Mbabu dürfen sich auch die beiden Bundesliga-Söldner Yann Sommer und Admir Mehmedi über ein Upgrade freuen.

Drei Schweizer verbessern ihren Wert

Nach einer unglaublichen Meistersaison 17/18 weiss Kevin Mbabu auch dieses Jahr auf der rechten Aussenbahn der Berner Young Boys zu überzeugen. «EA Sports» sieht das genauso und erhöht den Gesamtwert des 23-Jährigen von 76 auf 77. Yann Sommer, der sein Geld bei Borussia Mönchengladbach verdient, trägt grossen Anteil daran, dass die «Fohlen» in der Bundesliga zurzeit im guten dritten Rang platziert sind – sein FIFA-Rating stieg dadurch von 82 auf 84. Und Admir Mehmedi, dem in dieser Saison bei Wolfsburg bereits sechs Tore und vier Assists zu Buche stehen, wird neu mit 77 anstatt 75 gewertet. Ferner erhielt auch Mbabus Teamkollege Miralem Sulejmani ein Winter-Upgrade. Der 30-jährige Serbe hat neu einen Gesamtwert von 78 (vorher 77).

Etwas überraschend geht der Schweizer Nati-Stürmer und Angreifer bei Benfica Lissabon, Haris Seferovic, leer aus. Obwohl der Luzerner die europaweite Torschützenliste 2019 mit seinen elf Treffern vor Lionel Messi und Sergio Agüero anführt, bleibt Seferovic auf seiner 73-er Wertung sitzen.

Alle Winter-Upgrades in der Übersicht

Bundesliga

Premier League

Serie A

La Liga

Ligue 1

Rest der Welt

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport