DeutschlandAugsburg beendet Frankfurts Serie, nur Remis für HSV
SDA
4.2.2018 - 20:00
In der 21. Runde der deutschen Bundesliga verpasst Eintracht Frankfurt den Sprung auf Platz 2. Die Hessen unterliegen in Augsburg 0:3. Hamburg und Hannover trennen sich 1:1.
Seit Ende September hatte die Eintracht Frankfurt auswärts nicht mehr verloren und in dieser Zeitspanne überhaupt nur zwei knappe Niederlagen erlitten: gegen Leverkusen und Bayern München. Nun endete die imposante Serie in Augsburg mit der höchsten Saisonniederlage, womit die Frankfurter den Sprung von Platz 6 auf Platz 2 in der Tabelle verpassten.
Die Tore für die Gastgeber schossen Koo Ja-Cheol (19.), Michael Gregoritsch (76.) und Marco Richter (89.), der seinen ersten Bundesliga-Treffer erzielte. Marwin Hitz im Tor der Augsburger feierte einen Shutout, allerdings bekundete der Schweizer Keeper auch etwas Glück. Der Serbe Luka Jovic traf für die Gäste zweimal nur den Aussenpfosten (21./85.). Gelson Fernandes wurde bei Frankfurt in der 52. Minute eingewechselt.
In der Tabelle rückte Augsburg bis auf zwei Punkte an die Eintracht heran. Der Zweite Bayer Leverkusen und der Achte Borussia Mönchengladbach sind nur durch vier Punkte getrennt.
In der Abstiegszone verpasste der Hamburger SV im Heimspiel gegen den Aufsteiger Hannover 96 mit Pirmin Schwegler den erhofften Befreiungsschlag. Filip Kostic verhinderte mit seinem Treffer zum 1:1 für den Gastgeber in der 86. Minute immerhin die erste Niederlage unter dem neuen Trainer Bernd Hollerbach. Für den Nachfolger von Markus Gisdol war es das zweite Remis nach dem 1:1 vor einer Woche in Leipzig.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet