Real trifft auf Bilbao Barça legt vor – Atlético hinkt hinterher – Real trifft auf Bilbao

SDA

15.9.2018 - 19:27

Hat derzeit mit seinem Team den Tritt noch nicht gefunden: Diego Simeone
Hat derzeit mit seinem Team den Tritt noch nicht gefunden: Diego Simeone
Source: Getty Images

Atlético Madrid kommt in der spanischen Liga weiter nicht in Schwung. Der Gewinner des UEFA Supercups bleibt in der 4. Runde beim 1:1 daheim gegen Eibar bereits zum dritten Mal ohne Sieg.

Besonders Mühe bereitet dem Team von Coach Diego Simeone in der Liga das Toreschiessen. Gegen Eibar tat sich Atlético damit erneut lange schwer. Die erst drei erzielten Tore in vier Runden bedeuten für den nominell hochkarätigen Angriff der Madrilenen um Diego Costa und Weltmeister Antoine Griezmann die Höchststrafe.

Zum Schluss mussten die 55'674 Zuschauer im Wanda Metropolitano sogar mit dem Remis äusserst zufrieden sein. Der in der 71. Minute eingewechselte Borja Garces rettete dem Heimteam in der dritten Minute der Nachspielzeit immerhin noch einen Punkt, nachdem der Aussenseiter in der 89. Minute durch Sergio Enrich in Führung gegangen war.

Barcelona legt erneut vor

Besser macht es derweil der FC Barcelona. Die Katalanen legten dank einem 2:1-Sieg auswärts bei Real Sociedad im Duell um die Tabellenspitze mit dem Erzrivalen Real Madrid wieder vor. Luis Suarez (63.) und Ousmane Dembélé (66.) lenkten mit ihren Toren die Partie nach einem Rückstand in die richtigen Bahnen für den Titelverteidiger, der allerdings nicht zu überzeugen vermochte. Vor der Barcelona-Doublette, die Real Sociedads Keeper Geronimo Rulli mit zwei Aussetzern ermöglicht hatte, war der krasse Aussenseiter dem 2:0 näher gestanden als Barcelona dem Ausgleich. Real Madrid, das wie Barcelona noch ohne Punktverlust ist, tritt um 20.45 Uhr bei Athletic Bilbao an.

Zurück zur Startseite

SDA