Júnior Firpo Barça-Neuzugang beschimpfte einst Messi im Internet 

bam

6.8.2019

Júnior Firpo wird künftig für Barcelona spielen.
Júnior Firpo wird künftig für Barcelona spielen.
Bild: Keystone

Ob Lionel Messi und Júnior Firpo Freunde werden? Die Vorgeschichte lässt dieses Szenario kaum zu.

Barcelona kommuniziert am Samstag den Transfer von Júnior Firpo. Der U21-Europameister wechselt vom Ligakonkurrenten Betis Sevilla für 18 Millionen Euro zu den Katalanen. 

Der Transfer wurde in Spanien kontrovers diskutiert. Weil gewisse Tweets des damals 15-jährigen Júnior Firpo für Aufsehen gesorgt haben. Der Jugendliche hatte damals Lionel Messi verbal angegriffen. «Ich glaube, ich breche dir die Beine», schrieb er in einem Tweet und beschimpfte ihn in einem anderen als «Sohn einer H***».

Júnior Firpo leugnet jene Aussagen nicht. Gegenüber «Mundo Deportivo» erklärt der heute 22-Jährige: «Ich habe das als 15-Jähriger geschrieben, als mich noch niemand kannte und ich habe nicht daran gedacht, dass es mich Jahre später nochmal einholt.» Sein Vater sei zudem grosser Real-Madrid-Fan, redet sich Júnior Firpo heraus und bezeichnet es als «Kinderkram».

Gespannt darf man sein, wie ihn Messi empfangen wird. Mit offenen Armen wohl kaum. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport