Fussball Barcelona stellt Ultimatum: Dembélé droht der Verkauf

bam

11.6.2019

Ousmane Dembélé muss aufpassen, dass er sich nicht weitere Fehltritte erlaubt.
Ousmane Dembélé muss aufpassen, dass er sich nicht weitere Fehltritte erlaubt.
Bild: Keystone

Ousmane Dembélé scheint sich nicht geändert zu haben. Auch in Barcelona fällt er mit seiner Disziplinlosigkeit auf. Jetzt stellen ihm die Katalanen ein Ultimatum.

Bereits während seiner Zeit bei Borussia Dortmund hatte Ousmane Dembélé mehrfach gegen die Regeln verstossen. Er verpasste Trainings, letztlich streikte er sogar, um seinen Wechsel zum FC Barcelona zu erzwingen. Jetzt werden seine Marotten auch dem spanischen Meister zu bunt. Laut der spanischen Sportzeitung «AS» soll Dembélé von Barça verkauft werden, sofern er weiterhin gegen Regeln verstösst.

Vor dem verlorenen Final der Copa del Rey habe der 22-jährige Stürmer mehrmals gefehlt. Dembélé behauptet, er hätte die Erlaubnis gehabt, mit seinem Physiotherapeuten privat zu trainieren. Der Klub habe dem Franzosen jedoch deutlich zu verstehen gegeben, dass der Trainingsplan für alle gelte. 

Wird Dembélé mit Neymar getauscht?

Bereits in der Vergangenheit wurde spekuliert, ob es zu einem Tausch mit PSG-Star Neymar kommt. Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu beendete die damaligen Gerüchte mit den Worten «Neymar kommt nicht zurück, Dembélé ist besser». Ob er nach den letzten Vorfällen immer noch dieser Meinung ist? 



Dembélés Vertrag läuft noch bis 2022. Es könnte früher zum Bruch kommen, wenn seine Disziplinlosigkeit weiter anhält.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

La liga ✅

Ein Beitrag geteilt von Ousmane (@o.dembele7) am

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport