Copa del Rey Valencia gewinnt den Cupfinal gegen Barcelona mit 2:1

SDA

25.5.2019 - 23:04

Valencia brachte das grosse Barcelona zu Fall
Valencia brachte das grosse Barcelona zu Fall
Source: Getty

Der FC Barcelona verpasst das Double. Die Katalanen verlieren den Cupfinal in Sevilla gegen Valencia mit 1:2.

Für Valencia hat die Saison, die desaströs begann, mehr als versöhnlich geendet. Innerhalb von einer guten Woche sicherte sich der Klub in der Meisterschaft einen Champions-League-Platz und mit dem Cupsieg den ersten Titel seit 2008. Noch im Spätherbst, als Valencia gegen die Young Boys in der Champions League antrat, war das Team von Trainer Marcelino von solchen Zielen weit entfernt.

Tore von Kévin Gameiro (21.) und Rodrigo (33.) sorgten für den Unterschied gegen den FC Barcelona, der zum sechsten Mal in Folge und zum insgesamt 41. Mal im Cupfinal stand. Eine gute Viertelstunde vor Schluss gelang Lionel Messi der Anschlusstreffer, der Ausgleich blieb Barcelona aber verwehrt.

Anders als für Valencia, das zum achten Mal den Cup gewann, war der Saison-Schlussspurt für Barcelona enttäuschend. Nachdem die Meisterschaft gesichert war, folgte das spektakuläre Champions-League-Out gegen Liverpool und nun auch die Enttäuschung im Cupfinal.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport