La Liga Dieses Messi-Traumtor feiern sogar die gegnerischen Fans

jar

18.3.2019

Lionel Messi bedankt sich bei den Betis-Fans für die respektvolle Geste.
Lionel Messi bedankt sich bei den Betis-Fans für die respektvolle Geste.
Bild: Getty

Lionel Messi ist bei Barças 4:1 bei Real Betis einmal mehr der überragende Mann. Nach seinem dritten Tor spenden dem «Zauberfloh» sogar die gegnerischen Fans anerkennend Applaus.

«Messi, Messi»-Sprechchöre sind normalerweise nur im Camp Nou zu hören. Normalerweise. Doch am Sonntagabend können auch die Zuschauer im Estadio Benito Villamarín nicht anders. Und hier sind nicht die Gästefans aus Barcelona gemeint, sondern die Anhänger von Betis Sevilla.

Grund dafür ist eine einmal mehr herausragende Leistung von Lionel Messi. Der Argentinier erzielt beim 4:1-Sieg des La-Liga-Leaders drei Tore, sein letzter Treffer sticht dabei besonders heraus: In der 85. Minute wird Messi am linken Strafraum-Eck von Ivan Rakitic angespielt und chippt den Ball mit viel Gefühl über Betis-Goalie Pau Lopez an die Lattenunterkante, von wo das Spielgerät den Weg ins Tor findet. Ein Traumtor, das seinesgleichen sucht. 

Wie erwähnt zollen die Heimfans dem fünfmaligen Weltfussballer mit «Messi»-Rufen Respekt und applaudieren. Eine grössere Anerkennung für eine überragende Leistung kann es eigentlich nicht geben. Messi bedankt sich noch auf dem Platz mit einer Geste bei den gegnerischen Anhängern und sagt nach dem Spiel: «Das ist mir noch nie passiert. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich kann mich nicht erinnern, bei einem Auswärtssieg jemals so gefeiert worden zu sein.»

Dank seinem Hattrick hat Messi in der Liga nun schon wieder 29 Mal getroffen, womit er die Torschützenliste mit grossem Abstand auf Teamkollege Luis Suarez (18 Tore) anführt. Barça ist der Meistertitel nach diesem Spieltag kaum mehr zu nehmen. Messi und Co. haben dank Atléticos Niederlage gegen Bilbao (0:2) zehn Spieltage vor Saisonende zehn Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport