Der Transfer-Knaller Blitztransfer: Ibrahimovic verlässt Manchester United per sofort

pat

22.3.2018

Zlatanisiert Ibrahimovic bald die Major League Soccer?
Zlatanisiert Ibrahimovic bald die Major League Soccer?
Bild: Getty Images

Zlatan Ibrahimovic wird noch in der Länderspielpause Manchester United verlassen. Er heuert bei Los Angelas Galaxy an.

Englische und amerikanische Medien vermelden den Wechsel von Zlatan Ibrahimovic in die MLS als fix. Der 36-jährige habe von ManUtd-Coach José Mourinho die Erlaubnis erhalten, die «Red Devils» vorzeitig zu verlassen. Mit seinem neuen Arbeitgeber in Kalifornien sei bereits alles geregelt.

Ibrahimovic hat in seinem ersten Jahr 28 Tore in 46 Spielen erzielt. Eine schwere Knieverletzung, die er sich im Europa-League-Viertelfinal der vergangenen Saison zugezogen hatte, warf ihn zurück. Nach seiner Genesung konnte er sich nicht mehr ins Team zurückkämpfen und deshalb wird der bis Ende Saison laufende Vertrag vorzeitig aufgelöst. Die offizielle Bekanntgabe soll in den kommenden Tagen erfolgen.

Ob Ibrahimovic fussballerisch noch einmal aufblüht, muss sich zeigen. Auch wenn er vor noch gar nicht allzu langer Zeit meinte: «Ich denke, ich bin wie Wein. Umso älter ich bin, desto besser werde ich.» Und wenn wir schon dabei sind, hier eine kleine Auswahl von Ibras besten Sprüchen.

Der stets bescheidene Ibrahimovic...

«Das war mir nicht bewusst. Ich dachte ich hätte alleine 25’000 Tore geschossen.»
Ibras bescheidene Antwort auf die Frage des Reporters, ob ihm die Bedeutung seines Treffers – es war der 25’000. der Premier-League-Geschichte – bewusst war.

«Er sollte wissen, dass ich in Manchester nicht König werden will, ich werde Gott in Manchester!»
Ibra reagiert auf eine Provokation von Eric Cantona, der sich in Manchester den Namen «King Eric» verdient hat.

«Ich bin als König gekommen und gehe als Legende.»
So verkündete Ibra seinen Abschied von PSG

«Zlatan ist auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weisser Hai auch nur ein Fisch ist.»
Die Antwort auf die Frage eines Twitter-Users, ob er nur ein Mensch sei oder ob man ihn anbeten solle wie ein Gott.

«Ibra kam und hat die Macht in Frankreich übernommen.»
Mächtiger als jeder Politiker...

«Du redest so, als hätte ich zum ersten Mal drei Tore in einem Spiel erzielt. Das gefällt mir nicht. Geh mir aus dem Weg. Sofort!»
Wenn ein Reporter die Frechheit hat, Ibra nach einem Hattrick nach seinen Gefühlen zu fragen.

«Ich verlasse PSG im Sommer. Es sei denn, sie ersetzen den Eiffelturm durch eine Statue von mir.»
Gibt es eine Chance, dass Ibrahimovic bei PSG bleibt?

Zurück zur Startseite