Klub-WM Brasilianer macht sich mit peinlicher Penalty-Routine zur Lachnummer

tbz

12.2.2021

Palmeiras-Stürmer Rony zeigt an der Klub-WM auf eindrückliche Weise, wie man einen wichtigen Elfmeter besser nicht schiesst. 

Für Fussballprofis, die nicht in einer der europäischen Top-Ligen kicken, zählt die Teilnahme an der Klub-Weltmeisterschaft zu den absoluten Karriere-Highlights. Inwiefern das auch Palmeiras-Stürmer Rony am Donnerstagabend bewusst war, ist jedoch fraglich. Das Spiel um Platz drei gegen den ägyptischen Vertreter Al Ahly endete für den 25-Jährigen in einer Blamage.



Nach einer hart umkämpften Partie müssen die beiden Teams in Katar im Elfmeterschiessen ran. Klare Sache: Da tritt auch Rony an. Allerdings fühlt sich der Brasilianer vor seinem Strafstoss etwas zu selbstsicher. Der Angreifer entscheidet sich dazu, den Torhüter mit einer Mischung aus vier verschiedenen Elfmeter-Techniken auszutricksen. Das Experiment geht leider mehr als schief. In bester Zaza-Manier scheitert Rony am abgeklärten Mohamed El Shenawy.

Schlussendlich verliert Palmeiras das Penaltyschiessen mit 2:3 und muss sich mit Platz vier begnügen. Rony musste sich in der Kabine wohl noch das ein oder andere Wort seiner Teamkollegen anhören.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport