Klub-WM

Brasilianer macht sich mit peinlicher Penalty-Routine zur Lachnummer

tbz

12.2.2021

Oh Rony! So schiesst man keine Elfmeter

Oh Rony! So schiesst man keine Elfmeter

Palmeiras-Stürmer Rony zeigt an der Klub-WM auf eindrückliche Weise, wie man einen wichtigen Elfmeter besser nicht schiess.

12.02.2021

Palmeiras-Stürmer Rony zeigt an der Klub-WM auf eindrückliche Weise, wie man einen wichtigen Elfmeter besser nicht schiesst. 

Für Fussballprofis, die nicht in einer der europäischen Top-Ligen kicken, zählt die Teilnahme an der Klub-Weltmeisterschaft zu den absoluten Karriere-Highlights. Inwiefern das auch Palmeiras-Stürmer Rony am Donnerstagabend bewusst war, ist jedoch fraglich. Das Spiel um Platz drei gegen den ägyptischen Vertreter Al Ahly endete für den 25-Jährigen in einer Blamage.



Nach einer hart umkämpften Partie müssen die beiden Teams in Katar im Elfmeterschiessen ran. Klare Sache: Da tritt auch Rony an. Allerdings fühlt sich der Brasilianer vor seinem Strafstoss etwas zu selbstsicher. Der Angreifer entscheidet sich dazu, den Torhüter mit einer Mischung aus vier verschiedenen Elfmeter-Techniken auszutricksen. Das Experiment geht leider mehr als schief. In bester Zaza-Manier scheitert Rony am abgeklärten Mohamed El Shenawy.

Schlussendlich verliert Palmeiras das Penaltyschiessen mit 2:3 und muss sich mit Platz vier begnügen. Rony musste sich in der Kabine wohl noch das ein oder andere Wort seiner Teamkollegen anhören.

Bayern München krönt sich zum Klub-Weltmeister

Bayern München krönt sich zum Klub-Weltmeister

Die Bayern schreiben Geschichte! Der deutsche Rekordmeister krönt sich in Katar zum Klubweltmeister und gewinnt in einem Jahr sechs Titel! Das hat zum letzten Mal der FC Barcelona im Jahr 2009 geschafft.

12.02.2021

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport