Davide Callà hat zwar selbst nie in der Serie A gespielt, doch der 36-Jährige verfolgt die Liga mit Leidenschaft. Für «blue Sport» schätzt er die Chancen der Teams im Kampf um die Champions-League-Plätze ein. Und auch in Sachen Meister legt er sich fest.
Für Callà ist klar, der Meister in der Serie A wird in dieser Saison erstmals seit 2010 wieder Inter Mailand heissen. Nach 30 Runden führt Inter die Tabelle mit elf Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger an. «Den Champagner haben sie definitiv kalt gestellt», meint Experte Callà in der Sendung «Ein Ball für zwei» auf «blue Sport».
Viel spannender gestaltet sich der Kampf um die Champions-League-Plätze. Wer wird die Saison auf den Rängen zwei bis vier beenden? Wir haben bei Callà nachgehackt. Kein Wischiwaschi, der Fussball-Profi legt sich fest. Im Video oben gibts die ausführlichere Analyse.
Und so sieht Ende Saison Callàs Serie-A-Tabelle aus
- Platz 1: Inter Mailand (1*)
- Platz 2: Atalanta Bergamo (4*)
- Platz 3: Juventus Turin (3*)
- Platz 4: AC Milan (2*)
- Platz 5: Napoli (5*)
- Platz 6: Lazio Rom (6*)
* Klassierung nach 30 Runden
Alle Spiele der Seria A auf «blue Sport»
«blue Sport» zeigt alle Spiele der Serie A live. Unsere Empfehlung für dieses Wochenende ist klar: Atalanta Bergamo gegen Juventus Turin und Napoli gegen Inter Mailand darfst du als Fan des italienischen Fussballs nicht verpassen.
So 18.04. 14:45 - 18:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Atalanta Bergamo 1907 - Juventus Turin
Event ist beendet
So 18.04. 20:30 - 23:45 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: SSC Neapel - Inter Mailand
Event ist beendet