Challandes legt nach: Auf «go, go, go» folgt «and, and, and»

10.9.2019 - 11:09, wer

«And, and, and, and» ... so herrlich analysiert Kosovo-Coach Challandes die Engländer
0:50

«And, and, and, and» ... so herrlich analysiert Kosovo-Coach Challandes die Engländer

Bernard Challandes lässt auch in der zweiten Pressekonferenz vor dem England-Spiel nichts anbrennen und schmiert den Briten ordentlich Honig ums Maul.

10.09.2019

Der Kosovo spielt am Dienstagabend gegen Gruppen-Leader England. Einer ist ganz sicher bereit: Coach Bernard Challandes. 

Am Montag ging ein Video mit Bernard Challandes viral, das den Nationaltrainer des Kosovos nach dem Qualifikationsspiel am letzten Freitag gegen Tschechien zeigt. Er gestikuliert wild und brüllt unkonventionell ins Mikro: «It's tactical pressing. In a crazy game, it's GO, RETURN, GO, GO, GO, GO, GO.» Der Romand ist seit jeher bekannt für sein lebendiges Engagement – und diesem vorauseilenden Ruf wird er nun auch im Kosovo in aller Form gerecht. 

Vor dem wegweisenden Spiel gegen England (am Dienstagabend ab 20:45 Uhr im Ticker und auf TV24 im Free TV) liefert der charismatische Fussball-Lehrer nun eine weitere denkwürdige PK ab. Auf «Go, go, go, go» folgt «and, and, and, and» – dabei analysiert der 68-Jährige den Gegner auf seine unnachahmliche Weise (Video oben).


  «It's GO, RETURN, GO, GO, GO»: Challandes kurioser PK-Auftritt
0:57

«It's GO, RETURN, GO, GO, GO»: Challandes kurioser PK-Auftritt

Kosovo-Trainer Bernard Challandes spricht im Vorfeld der Spitzenpartie in der EM-Qualifikation gegen England mit der Presse. Oder besser: Er schreit.

09.09.2019


Die Quali-Spiele am Dienstagabend

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

Weitere Artikel