Premier League

Chelsea bodigt Everton und bleibt unter Tuchel ungeschlagen

sda

8.3.2021 - 21:30

Thomas Tuchel, hier mit Torschütze Jorginho, ist als Chelsea-Coach noch ungeschlagen.
Thomas Tuchel, hier mit Torschütze Jorginho, ist als Chelsea-Coach noch ungeschlagen.
Bild: Keystone

Chelsea wahrt seine Ungeschlagenheit unter Trainer Thomas Tuchel. Die Londoner setzen sich in der 27. Runde der Premier League zuhause gegen den direkten Verfolger Everton 2:0 durch.

sda

8.3.2021 - 21:30

Evertons Verteidiger Ben Godfrey lenkte nach einer halben Stunde einen Schuss von Kai Havertz entscheidend ab. In der 65. Minute erhöhte Jorginho nach einem Foul an Havertz vom Penaltypunkt aus.

Für Chelsea war es das zwölfte Spiel in Folge ohne Niederlage. Unter Tuchel liess sich die Mannschaft in bislang zehn Spielen nicht bezwingen und kassierte bloss zwei Gegentore. Der Rückstand des Tabellenvierten auf Leicester im 3. Rang beträgt noch drei Punkte.

Telegramm und Rangliste:

Chelsea – Everton 2:0 (1:0). – Tore: 31. Godfrey (Eigentor) 1:0. 65. Jorginho (Foulpenalty) 2:0.

Weiteres Spiel vom Montag: West Ham United – Leeds United 21.00.

sda