Retourkutsche Chelsea-Fans rächen sich bei Luiz mit schlechten Restaurant-Bewertungen

SB10

8.8.2019

David Luiz kriegt von Chelsea-Fans die Quittung für sein Verhalten.
David Luiz kriegt von Chelsea-Fans die Quittung für sein Verhalten.
Bild: Keystone/Google

Arsenal soll sich Innenverteidiger David Luiz vom Stadtrivalen Chelsea geangelt haben. Der Wechsel des Brasilianers kommt bei den «Blues»-Fans nicht gut an. Sie fanden einen kreativen Weg für ihre Frustbewältigung.

Die Ablösesumme soll bei umgerechnet 10 Millionen Franken liegen. Ein Schnäppchenpreis für einen solch routinierten Spieler wie David Luiz. Laut diversen Medienberichten hatte der brasilianische Nationalspieler zuletzt das Chelsea-Training geschwänzt, um einen Wechsel zu den «Gunners» zu forcieren.

Vor drei Monaten tönte es beim 32-Jährigen hingegen noch ganz anders. Er schwärmte damals nach der Vertragsverlängerung bei den «Blues»: «Ich liebe diesen Klub und werde im Trikot immer mein Bestes geben.»

Die Chelsea-Fans sind dementsprechend wenig begeistert über den unschönen Abgang. Sie rächen sich, indem sie das italienische Restaurant «Babbo» im Londoner Stadtviertel Mayfair mit schlechten Kritiken versehen. Dort ist Luiz, zusammen mit Landsmann und Chelsea-Kicker Willian, Mitbesitzer.

Retourkutsche lässt Rating sinken

Auf TripAdvisor etwa waren folgende Einträge zu finden: «Einer der schlimmsten Orte, an denen ich je gewesen bin. Ein Besuch, der durch schlechten Service ruiniert wurde, und das schreckliche Essen wurde noch schlimmer, als eine grosse Ratte aus der Küche kam. Ich werde sicher nicht an diesen von Ratten verseuchten Ort zurückkehren oder ihn empfehlen.» 
Ein anderer «Gast» behauptet: «Der Teller kam mit einem lockigen Haar in meinem Essen (...)».

Und ein gewisser «Frank Lampard» fügte auf Google Review hinzu: «Ich fand das Essen überbewertet und überteuert. Nicht mehr so gut wie früher. Als ich dem Kellner sagte, dass die Pasta, welche ich ass, die viertbeste war, die ich je hatte, beschwerte er sich über mich (...).»

Schlechte Ratings en masse.
Schlechte Ratings en masse.
Bild: Google

Das Lokal erhält normalerweise viel schmeichelhaftere Bewertungen – gemäss «Daily Mail» waren es durchschnittlich 4,1 Sterne auf TripAdvisor und 4 Sterne auf Google Reviews. Diese Ratings befinden sich nun im Sturzflug. Aktuell sind es es bei Google 3,4 Sterne. 

Doch vielleicht kann sich der Mann mit dem markanten Wuschelkopf mit guten Leistungen in die Herzen der Arsenal-Fans spielen und so bald neue Kunden für sein Restaurant gewinnen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport