Bundesliga «Grundsätzliche Einigung»: Coutinho vor Wechsel zu Bayern

SDA

16.8.2019 - 21:05

Philippe Coutinho dürfte in Kürze schon die Bayern-Fans grüssen.
Philippe Coutinho dürfte in Kürze schon die Bayern-Fans grüssen.
Source: Keystone

Bayern München steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Philippe Coutinho. Gemäss spanischen Medienberichten soll es eine grundsätzliche Einigung über den Wechsel des 27-Jährigen geben.

Der Transfer des Offensivspielers vom FC Barcelona nach München soll schon in Kürze bekanntgegeben werden. Offizielle Stellungnahmen lagen zunächst nicht vor. Der Brasilianer fehlte allerdings im Kader des FC Barcelona für das Eröffnungsspiel der spanischen Liga bei Athletic Bilbao am Freitagabend. Zudem deutete Coutinho auf seinem Instagramaccount an, dass er sich den Bayern bereits verbunden fühlt, indem er dem offiziellen Konto des deutschen Rekordmeisters zu folgen begann.

Kahn: «Hohe Qualität»

Coutinho sei ein «sehr verlässlicher Spieler von hoher Qualität», sagte der ehemalige Nationalspieler und designierte Bayern-Vorstand Oliver Kahn als TV-Experte im ZDF vor dem Eröffnungsspiel der 57. Bundesligasaison zwischen Bayern München und Hertha BSC. Coutinho «könnte ein guter und sehr wichtiger Spieler für den FC Bayern werden».

Der Brasilianer war Anfang 2018 für geschätzt mehr als 140 Millionen Euro von Liverpool zum FC Barcelona gewechselt. Bei den Katalanen konnte er sich keinen Stammplatz erobern, zuletzt stand wegen mässiger Leistungen in der Kritik und gilt als Wechselkandidat.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport