Dani Alves will mit Hilfe von Instagram sein nächstes Team finden

SB10

27.7.2019

Dani Alves sorgt wieder einmal für skurille Schlagzeilen.
Bild: Getty/Instagram

Der Vertrag vom rechten Aussenverteidiger Dani Alves lief bei PSG letzten Monat aus. Der 36-jährige Brasilianer hat aber bisher noch keinen neuen Klub gefunden. Nun bietet er sich auf Instagram gleich selber an.

Dani Alves, mit 40 gewonnen Trophäen notabene der offiziell erfolgreichste Vereinsspieler in der Geschichte des Fussballs, ist immer noch auf der Suche nach einer neuen Mannschaft.

Sein Vertrag beim französischen Meister Paris Saint-Germain lief letzten Monat aus, der brasilianische Nationalmannschafts-Captain wollte aber nach zwei Jahren (wieder) etwas Neues entdecken. Ein nettes Handgeld winkt ihm als ablöserfreier Spieler obendrauf.

Zwar wurde Alves offenbar verschiedenen Klubs angeboten, aber bisher hat Alves keine Option wirklich überzeugen können. Jetzt nimmt der Paradiesvogel die Suche selbst in die Hand. Dabei helfen sollen ihm seine Social-Media-Kanäle. Der Rechtsverteidiger veröffentlichte auf Instagram die Nachricht: «Ich suche ein neues Team. Wo kann ich meinen Lebenslauf eintragen? Kann mich jemand wissen lassen, ob er Zeit hat, ihn zu lesen?»

Falls Sie also ein Sportdirektor oder gar ein Präsident eines grossen Fussballklubs sind, können Sie gerade ein grosses Schnäppchen mit einem beeindruckenden Leistungsausweis erwerben. Und müssen dafür nicht einmal eine Ablösesumme abdrücken. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport