Armer Übersetzer 🙈 Darum lacht sich Klopp bei der Pressekonferenz schlapp

pat

24.4.2018

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp läuft bei der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Halbfinale gegen die AS Roma mal wieder zu komödiantischer Hochform auf.

Klopp ist einer der unterhaltsamsten Trainer auf diesem Planeten. Einerseits lässt er seine Spieler Spektakel-Fussball spielen und andererseits ist er auch höchstpersönlich ein echter Entertainer.

Wenn er am Spielfeldrand mit hochrotem Kopf und fletschenden Zähnen seine Spieler antreibt oder nach Torerfolgen vor Freude fast explodiert, dann will man gar nicht mehr wegsehen. Und selbst bei Pressekonferenzen wird es mit dem Deutschen kaum langweilig. Ein aktuelles Müsterchen gefällig?

Vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen die AS Roma beantwortet Klopp die Fragen der Journalisten ausführlich. Anschliessend hört er dem (bemitleidenswerten) Übersetzer, der es sehr genau nimmt, aufmerksam zu. Als der Übersetzer endlich fertig ist, lacht Klopp laut raus, klatscht in die Hände, begleitet von einem italienisch betonten «Bravo!». Und sagt dann: «Ich wusste gar nicht, was ich gesagt habe und Sie waren einfach 'wow'!» Die Journalisten goutieren es ebenfalls mit Gelächter. Beim Verlassen des Raums lobt Klopp den italienischen Übersetzer mit den Worten «What a man!»

Schauen Sie sich das Video am Anfang des Artikels an – wir haben für Sie zwischendurch auch die Vorspultaste gedrückt, damit es sich nicht allzu sehr in die Länge zieht.

Zurück zur Startseite