Serie A Der neue Suarez? Lazio-Verteidiger beisst Gegenspieler in den Arm

tbz

8.7.2020

Bei Lazio-Verteidiger Patric brennen in der Partie gegen Lecce kurz vor Schluss alle Sicherungen durch. Der 27-Jährige ist beim Stand von 1:2 derart aufgebracht, dass er sich zu einer Einlage à la Luis Suarez hinreissen lässt.

Als Lazio-Stürmer Felipe Caicedo und Lecce-Verteidiger Fabio Lucioni in der 90. Minute aneinandergeraten, schreitet Lucionis Teamkollege Giulio Donati ein, um die Situation zu beruhigen. Aber dieser hat die Rechnung ohne Patric gemacht.

Der spanische Abwehrspieler will sich von Donati nicht zurückhalten lassen und beisst den Italiener kurzerhand in den Arm. Der Frust ist gewissermassen verständlich. Immerhin beerdigen die Römer mit dem 1:2 beim Abstiegskandidaten gerade die letzten Titelhoffnungen. Trotzdem sieht Patric für seine Reaktion richtigerweise die rote Karte.

Wie einst Luis Suarez

Das Ganze erinnert etwas an Barcelona-Stürmer Luis Suarez. Vor einigen Jahren liess sich der Angreifer sowohl im Trikot des FC Liverpool als auch in dem der Nationalmannschaft von Uruguay zu Bissattacken hinreissen. Für die Attacke auf Chelsea-Verteidiger Branislav Ivanovic wurde der damals 26-Jährige für zehn Spiele gesperrt. Etwas mehr als ein Jahr später schlug er an der Weltmeisterschaft 2014 erneut zu. Im Spiel gegen Italien hiess sein Opfer Giorgio Chiellini. Für den erneuten Biss setzte es eine Strafe von vier Monaten ab.

Wie lange Lazio-Verteidiger Patric nach seiner Beiss-Attacke aufs Fussballspielen verzichten muss, ist noch nicht bekannt.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport