Tragödie in der Bundesliga Vater des VfB-Captains stirbt nach Stuttgart-Sieg im Stadion

sda/dpa

15.12.2018 - 20:45

VfB-Captain Christian Gentner (rechts) verliert seinen Vater unmittelbar nach dem Heimsieg gegen Hertha Berlin.
VfB-Captain Christian Gentner (rechts) verliert seinen Vater unmittelbar nach dem Heimsieg gegen Hertha Berlin.
Source: KEYSTONE/AP dpa/DANIEL MAURER

Der VfB Stuttgart trauert um Herbert Gentner. Der Vater des Captains Christian Gentner ist am Samstag unmittelbar nach dem 2:1-Heimsieg gegen Hertha BSC im Stadion verstorben.

Das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC ist vom Tod des Vaters von VfB-Kapitän Christian Gentner überschattet worden. Herbert Gentner sei unmittelbar nach der Partie im Stadion verstorben, teilte der schwäbische Fussball-Bundesligist am Samstagabend auf seiner Internetseite mit. Gentner senior war zuvor im Stadion noch medizinisch behandelt worden, da er nach Angaben eines VfB-Sprechers zusammengebrochen war. Aufgrund des Vorfalls hatten die Verantwortlichen der Stuttgarter weitestgehend auf Kommentare zur Partie verzichtet.

«Der VfB Stuttgart ist in diesen schweren Stunden mit seinen Gedanken ganz bei der Familie Gentner», hiess es in der Mitteilung des Vereins.

Das 2:1 des VfB gegen die Hertha dank zweier Treffer von Stürmer Mario Gomez (64. Minute/76.) rückte dadurch in den Hintergrund. David Mittelstädt (38. Minute) hatte die Berliner zunächst in Führung gebracht.

sda/dpa

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport